Wingfield bei uns – erstmals in MG

Wir freuen uns sehr, dass wir als erster Club in Mönchengladbach die innovative digitale Spielanalysetechnologie von Wingfield anbieten können.

➡️ Video anschauen

Die Wingfield Box verwandelt Platz 4 in unserer Tennishalle in ein smartes Spielfeld. Das kamerabasierte Tracking-System erfasst alle Facetten deines Spiels: Schlaggeschwindigkeit und -präzision, Match-Statistiken oder sogar Spielergebnisse werden von Wingfield getrackt und mit den HD-Videoaufnahmen deiner Einheit synchronisiert. Auf allen Spielniveaus hilft dir Wingfield dabei, systematisch an deinen persönlichen Zielen zu arbeiten und jede Einheit ein bisschen besser zu werden.

➡️ Einführungsvideos anschauen

Match-Statistiken (kostenlos): Spannende Auswertungen, wie bei den TV-Übertragungen der ATP- und WTA-Tour, zeigen dir, worauf Du im nächsten Match achten kannst.

Video-Tools (kostenlos): Sich regelmäßig spielen zu sehen kann ein wahrer Gamechanger sein – auch wenn es nicht immer schön aussieht :-). Dank künstlicher Intelligenz kannst Du in der Wingfield App Pausen in Matches automatisch überspringen und intuitiv durch deine Videos navigieren.

Interaktive Drills (kostenlos): Nach einer Übung siehst Du an der Wingfield Box wie viele Bälle Du in ein vorgegebenes Zielfeld spielen konntest. Gemessen an deiner Präzision und Schlaggeschwindigkeit wird jeder Durchgang auf einer Skala von 0-100 bewertet.

LK-Matches (kostenpflichtig): Mit Wingfield kannst Du jederzeit Matches auch außerhalb von Meden- oder Turnierspielen für die LK werten lassen. Das System prüft dabei die regelkonforme Durchführung der Spiele und leitet die Ergebnisse automatisch an den DTB weiter. Ihr könnt also selbst entscheiden, ob und wann ihr ein Match „offiziell“ machen wollt (für die Übermittlung der LK-Ergebnisse an den DTB wird eine Bearbeitungsgebühr erhoben, von der ein Teil an unseren Verein zurückfließt und unserer Jugendarbeit zugutekommt).

➡️ Video anschauen

Was müsst Ihr nun tun?