Aufstieg der Juniorinnen U18

(v.l.n.r.: Finja Sieben, Thea Ringel, Annika Bellmann und Viktoria Kaiser)

Die U18-Juniorinnen des TC Giesenkirchen starteten erstmals in der Bezirksliga und können nun sogar in die 2. Verbandsliga aufsteigen!

Unsere Mannschaft bestand in dieser Saison aus Viktoria Kaiser, Annika Bellmann und Thea Ringel. Verstärkt wurden wir durch Finja Sieben vom Hochneukircher Tennisclub (HTC).

Nach den ersten beiden erfolgreichen Heimspielen gegen BW Krefeld und die TG RW MG, die wir mit 4:2 und 6:0 für uns entscheiden konnten, ging es am 10. Mai zum ersten Auswärtsspiel gegen die stark besetzte Mannschaft des THC. Emmi Pöstges, die normalerweise in unserer U15 spielt, kam zum Einsatz, um alle vier Einzel spielen zu können. Nach den Einzeln stand es 2:2, ein Doppel konnten wir auch für uns entscheiden, so dass wir mit einem stolzen 3:3 in der Tasche nach Hause fuhren.

Beim nächsten Auswärtsspiel gegen den SC-Bayer 05 wurden wir durch Kaiya Drier verstärkt, die gewöhnlich in der U15 spielt. Mit ihrer Unterstützung konnten wir einen 5:1 Sieg nach Hause holen.

Zum letzten Heimspiel der Saison durften wir die TG Willich bei uns auf der Anlage begrüßen. Mit den Zuschauern im Rücken gelang uns erneut ein souveräner 5:1-Heimsieg.

Das letzte Spiel der Saison fand beim ungeschlagenen Tabellenführer TC Blau Weiß Neuss statt. Und erneut mussten wir uns mit Svenja Lüder durch eine Spielerin aus der U15 verstärken. Nach den Einzeln lagen wir leider mit 1:3 hinten und auch in den Doppeln war an diesem Tag nichts für uns zu holen, so dass wir mit einem 1:5 nach Hause fahren mussten.

Am Ende der Medensaison standen wir aber auf einem sensationellen zweiten Tabellenplatz, der gleichbedeutend mit einem Aufstiegsplatz in die 2. Verbandsliga ist! Wir bedanken uns auf diesem Wege bei Viktoria, die in der kommenden Saison altersbedingt zu den Seniorinnen wechseln muss.