Stadtmeisterinnen im Damen-Doppel

Was für ein Wochenende für Annika Bellmann! Nachdem sie am Samstag bereits im Damen-Doppel mit ihrer Schwester Lara sowie im Einzel bei den Damen offen Clubmeisterin geworden ist, holte sie sich am Sonntag mit ihrer Doppelpartnerin Finja Sieben die Kreis- und Stadtmeisterschaft 2023 im Damen-Doppel.

Finja Sieben (Hochneukircher TC) unterstützte bereits erfolgreich unsere Spielgemeinschaft U18W, in der auch Annika u.a. spielt. Da beide dort bereits im Doppel erfolgreich waren, lag es nahe, in diesem Jahr gemeinsam für die Kreis- und Stadtmeisterschaft im Doppel zu melden.

Nachdem man bis ins Finale ohne Satzverlust einzog, ging dieses gegen Sofia Diekmannshemke und Anu Baqué (beide Odenkirchener TC) aber so richtig mies los. Sang- und klanglos wurde der erste Satz mit 0:6 verloren. Im zweiten Satz fanden Annika und Finja aber endlich zu ihrer Stärke zurück und zogen mit 4:1 davon. Anu und Sofia zeigten dann aber wieder, dass sie nicht ohne Grund im Finale standen. Sie gewannen die nächsten vier Spiele und erspielten sich beim Stand von 5:4 einen Matchball. Diesen konnten Annika und Finja aber nervenstark abwehren und sogar das wichtige Rebreak schaffen. Und nun hatten Annika und Finja einen Lauf: Das eigene Spiel brachten beide durch und schafften ein weiteres Break zum 7:5-Satzgewinn.

Die Entscheidung musste also der Matchtiebreak bringen. Dort setzten sich Annika und Finja erneut nervenstark mit 10:2 durch!

Wir gratulieren Euch beiden sehr herzlich und ziehen vor allem vor Annika den Hut, die am Wochenende mit insgesamt vier (Halb-)Finalspielen eine wahnsinnige Energieleistung gezeigt hat, Chapeau!