U15 Juniorinnen des TC Giesenkirchen starten erfolgreich in die Medensaison

Letzte Woche sind unsere U15 Juniorinnen in ihre 2. Saison in der Altersklasse U15 gestartet.
Diese Saison treten sie in Hin- und Rückspiel gegen die Vereine aus Rot-Weiß, Wickrath und Ruhrfeld an. Nachdem beim 1. Medenspiel die Mannschaft von Rot-Weiß klar mit 6:0 geschlagen werden konnte, stand am gestrigen Freitag der vermeintlich stärkste Gegner aus Wickrath unseren Mädels gegenüber.
Sara Pinter, Emmi Pöstges und Svenja Lüder konnten mit klaren Siegen 3 Punkte einfahren.
Kaiya Drier, die an Position 1 die stärkste Konkurrentin hatte, kämpfte bravourös aber am Ende fehlte etwas die Kraft, die sie vorgestern bei ihren beiden Siegen, beim Sieg der U18 in Uerdingen gelassen hat. So ging es also mit einem 3:1 in die Doppel, wo man zum Sieg nur eines gewinnen musste.
Hierbei mussten Sara Pinter und Malie Wirtz im 1. Doppel gegen die Nummer 1 und 2 aus Wickrath antreten. Bei der Qualität der Gegnerinnen konnte man nicht davon ausgehen, dass die beiden diesen Punkt holen würden, aber die beiden riefen ihr bestes Tennis ab und brachten die Wickraterinnen an den Rand einer Niederlage. Denkbar knapp mussten sie sich mit 8:10 im Match- Tiebreak geschlagen geben. Auf diese Leistung können sie, trotz der Niederlage, total stolz sein.
Also mussten jetzt Kaiya und Lani Rössel den entscheidenden 4. Punkt einfahren. Leicht favorisiert ins Match gegangen, wurde es aber eine zähe Angelegenheit. Beide hatten mit der schwierigen Spielweise der Gegnerinnen zu kämpfen und strapazierten sowohl ihre Nerven, als auch die der Zuschauer. Nach gewonnenem 1. Satz liefen sie im 2. Satz die ganze Zeit einem Rückstand hinterher. Letztendlich konnten Sie aber den Tiebreak souverän für sich entscheiden und somit den Tagessieg perfekt machen. Bei leckerem Essen von Zori und Max ließen die Mädels den schönen, erfolgreichen Tag ausklingen. Weiter geht es dann am 7. Juni in Ruhrfeld.