Tolle Erfolge bei den Kleinfeld/Midcourt Stadt- und Kreismeisterschaften

Am Wochenende 24.09.21 – 26.09.2021 fanden die Kreis- und Stadtmeisterschaften für die Kleinfeld- und Midcourt-Kinder im TC Hardt statt.

Bei bestem Wetter starteten Konkurrenzen im Kleinfeld für die Jahrgänge 2012 bis 2015 und im Midcourt für die Altersklasse U10 im Einzel und Doppel/Mixed.

Im Kleinfeld war der TC Giesenkirchen im Jahrgang 2013 mit insgesamt drei Jungs und zwei Mädchen vertreten.

Bei den Mädchen holte Carlotta Knor den Stadt-/Kreismeistertitel und setzte sich so die verdiente Krone auf. In einer starken Konkurrenz und nach spannenden Spielen landete Ella Pinter auf dem 4.Platz.

Im Wettbewerb der Jungs des Jahrgangs 2013 traten Anton Pöstges, Ole Kotmann und Luis Schult für den TCG an. Anton und Ole mussten sich nach den Gruppenspielen leider knapp geschlagen geben und landeten auf dem geteilten 5. Platz. Luis machte neben Carlotta das Double für den TCG perfekt und sicherte sich ebenfalls den Titel des Stadt-/Kreismeisters.

Bei den weiteren Kleinfeld-Konkurrenzen der Jahrgänge 2012, 2014 und 2015 waren wir leider nicht vertreten. Bei der tollen und aufwändigen Organisation durch die Verantwortlichen und den sichtlichen Spaß, den die Kinder auf und neben dem Platz hatten, wäre es toll, wenn wir mit unserem Verein im nächsten Jahr noch stärker vertreten sind.

Neben dem Kleinfeld wurden dann auch im nächstgrößeren Spielfeld, dem Midcourt, die Stadt-/Kreismeister gesucht.

Die Mädchenkonkurrenz U10 (Jahrgänge 2011 und jünger) wurde in einer Gruppe Jeder gegen Jeden ausgespielt. Für den TCG war Carlotta Knor am Start und musste sich nur der späteren Siegerin Victoria in einem knappen Spiel geschlagen geben. Belohnung dafür war ein toller 2. Platz in einer Alterskonkurrenz, die Carlotta theoretisch noch zwei Jahre spielen dürfte.

Bei den Jungs U10 trat Luis Schult für unseren Verein an, um sich zunächst in zwei Gruppenspielen für das Halbfinale zu qualifizieren. Dies gelang auch, so dass am Sonntagnachmittag nach dem zunächst gewonnen Halbfinale das Finale gegen den Favoriten Marlon Küppers anstand. In einem für diese Altersklasse sehr guten Match setzte sich Marlon am Ende verdient durch, was aber keineswegs die Leistung von Luis an diesem Wochenende als Jüngster des Wettbewerbs schmälert und er einen tollen 2. Platz belegte.

Last but not least feierte Luis als Versöhnung gemeinsam mit Marlon (als Spielgemeinschaft) im Midcourt-Doppel/Mixed den Titel, so dass ein ereignisreiches Wochenende einen tollen Abschluss fand. Carlotta belegte hier als Spielgemeinschaft zusammen mit Julian vom TVK den 2.Platz und rundete das Ergebnis sogar noch ab.

Insgesamt haben die Kids den TCG mit tollen Leistungen und vor allem vorbildlichen Verhalten auf und neben dem Platz vertreten und Kinder wie Eltern durften eine schöne Zeit in Hardt verbringen. Weiter so!!!