Tobi on Tour

Unser Vereinsmitglied Tobias Peschkes gewann Anfang März ein ITF Turnier der Kategorie 3 (Herren 45) in Marbella. Im Endspiel schlug er Alexander Reichl, der für Iphitos München in der Regionalliga (Herren 40) aufschlägt. Dieses Sandplatzturnier sollte Matchpraxis für die anschließenden Deutschen Hallenmeisterschaften bringen, die am 08.03.2020 in Essen zu Ende gegangen sind.

Viertelfinale bei den Deutschen Meisterschaften

Der Plan ging für Tobias prima auf. Auch dort erreichte er in einem hochklassig besetzten 64er-Feld das Viertelfinale. Auf seinem Weg dorthin konnte er u.a. mit Johannes Korneli die aktuelle Nr. 10 der deutschen Rangliste deutlich mit 6:3 und 6:1 bezwingen. Schließlich war dann in der Runde der letzten 8 gegen den an Nummer 3 gesetzten Alexander Mühler vom Borbecker Tennis-Club in Essen Endstation. Deutscher Meister wurde im Übrigen der ehemalige Davis-Cup Spieler Tomas Behrend. Durch die Erfolge steht Tobias nun auf Position 239 der ITF-Weltrangliste. Außerdem wird er unter die Top-15 der deutschen Rangliste H45 vorrücken. Wir gratulieren Tobias zu seinem tollen Erfolg und drücken ihm für die hoffentlich bald kommenden Turniere die Daumen!