Derby-Time bei den H40/2 und H40/3

Am heutigen Sonntag traten unsere H40/2 und H40/3 zuhause parallel gegen unsere Freunde aus Odenkirchen bzw. Liedberg an, also die beiden Clubs in direkter Nachbarschaft.

Bei den H40/2 stand es nach den Einzeln bereits 5:1. Herauszuheben war dabei Thomas‘ Niederlage gegen Bruno, bei der nahezu jedes Spiel über Einstand ging. Mentaler Knackpunkt war leider ein Aufschlagspiel von Thomas, das über 17 Minuten dauerte und am Ende doch an Bruno ging.

Doppel 2 und 3 konnten recht schnell zu unseren Gunsten entschieden werden, so dass man bei mehreren Kaltgetränken das umkämpfte Doppel 1 stimmungsvoll begleiten konnte. Dieses konnte nervenstark im Matchtiebreak durch den OTC entschieden werden, so dass am Ende ein 7:2 für den TCG stand.

Die Herren 40/3 bewiesen Nervenstärke und entschieden in den Einzeln 2 Matchtiebreaks für sich. Vorbildlich voran ging dabei Captain Kneipi, der im zweiten Satz zuerst 3 Matchbälle abwehrte, um sich dann im Matchtiebreak mit 10:8 durchzusetzen. Mit 4:2 für den TCG ging es in die Doppel.

Obwohl man müde Körper durch frische in den Doppeln 2 und 3 ersetzte, blieb die erhoffte Vorentscheidung aus und Liedberg konnte auf 4:4 stellen. Die Entscheidung musste also Doppel 1 bringen. Und dort wurde geliefert wie bestellt: Mit 6:0 und 6:2 setzten sich Kai und Ingo klar durch und fuhren den letzten Punkt zum 5:4-Sieg ein.