Baumschnitt und -fällungen

Liebe Mitglieder, 

nach den ersten Herbststürmen wurden wegen Gefahr in Verzug durch Stefan und Hardy in einer Hauruck-Aktion zwischen Clubhaus und Fun-Arena die Bäume gefällt, die akut auf den öffentlichen Weg zu fallen drohten.

 

Danach haben wir unverzüglich mit der stadteigenen GEM Kontakt aufgenommen und um Prüfung unseres Baumbestands gebeten. Das Ergebnis war ziemlich ernüchternd: Ein Großteil unseres Baumbestands ist entweder schon tot oder so stark sturm- oder krankheitsbedingt geschädigt, dass dringend gefällt werden muss. 
Dies betrifft insbesondere das Gelände hinter dem Spielplatz sowie den Plätzen 1, 7 und 6. Darüber hinaus aber auch die Tannen zwischen Platz 2 und dem öffentlichen Weg. Diese werden in den nächsten Tagen komplett abgeholzt.

 

Die GEM ist seit Montag dabei, die entsprechenden Bäume zu fällen. Also bekommt bitte keinen Schlag, wenn Ihr auf das Clubgelände kommt. Die Zeit wird auch hier alle Wunden heilen – und wir werden für schönen Ersatz sorgen.

 

Liebe Grüße

 

Markus Brockmann

– 1. Vorsitzender –